Deine Vorbereitung für den erfolgreichen Messebesuch

Damit Dein Messebesuch auf der Sprungbrett ein voller Erfolg wird, ist eine gute Vorbereitung ganz wichtig.
So kannst du gezielt die Aussteller und Vorträge ansteuern, die Dich ganz besonders interessieren.

  • Mache dir Gedanken darüber, welche Ausbildung oder welcher Studiengang dir gefallen könnte und wo deine Interessen und Stärken liegen
  • Schaue zusätzlich in unser Ausstellerverzeichnis. Hier findest du detaillierte Informationen über unsere Aussteller und deren Bildungsangebot
  • Wenn du noch völlig planlos bist, findest du auf der Messe auch Aussteller, die dich zum Thema Berufswahl gerne beraten
  • Suche dir bereits im Voraus die Vorträge aus, die dich besonders interessieren. Das Vortragsprogramm findest du hier.
  • Der erste Eindruck zählt – achte daher auf Umgangsformen und Kleidungsstil.
  • Trau Dich und gehe aktiv auf die Messestände zu um deine individuellen Fragen zu stellen
  • Du bist noch etwas unsicher? Dann schnappe dir eine Person deines Vertrauens die dich auf die Messe begleitet


Hier findest noch weitere Tools, die dir bei der perfekten Messevorbereitung helfen.

 

Du suchst nach bestimmten Berufsfeldern? Dann öffne das Menü und suche dir auf der rechten Seite unter „Wohin will ich“ die Berufsfelder auf die dich besonders interessieren und klicke diese an. Nun findest du eine Liste aller Aussteller, die etwas in deinem Wunsch-Berufsfeld anbieten.

Nachweis zur Teilnahme am Messebesuch

Du musste deine Teilnahme am Messebesuch für deine Schule nachweisen?
Gerne stellen wir dir einen Nachweis zur Teilnahme am Messebesuch zum Download zur Verfügung – einfach ausdrucken, mitbringen und an der Info in der Eberthalle abstempeln lassen.

Nachweis zur Teilnahme am Messebesuch