Darf ich mich vorstellen – ich bin „Sprungbrett“!

Ich gehöre zur Gattung der Ausbildungs- und Studienmessen. Mich gibt es schon seit 14 Jahren. Immer im September findest du mich in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle.

Ich bin ganz schön beliebt – rund 12.000 junge Leute kommen jedes Jahr zu mir, das soll mir mal einer nachmachen.

Ich habe aber auch viel zu bieten. 150 Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen machen bei mir mit. Dazu gibt es interessante Vorträge und Workshops rund um die Uhr. Tipps und Tricks zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch sind natürlich auch dabei. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen checken lassen und findest die richtigen Ansprechpartner für alle deine Fragen.

Du siehst, ich habe mir viel vorgenommen. Ich will dein Sprungbrett in das Berufsleben sein! Nutze die Chance und schau bei mir vorbei – es lohnt sich bestimmt.

Und das Beste zum Schluss: Ich koste keinen Cent.

Messetermin: 7./8. September 2018

Veranstaltungsort: Friedrich-Ebert-Halle