zurück zur Aussteller-Übersicht

Raschig GmbH

Stand 145
Mundenheimer Straße 100
67061 Ludwigshafen

Karin O\'Hagan

0621/5618-417

kohagan@raschig.de Rosemarie Beck
0621/5618-406
rbeck@raschig.de
www.raschig.de


Im Jahre 1891 gründete Fritz Raschig, Zeit seines Lebens begeisterter Chemiker, seine eigene Fabrik in Ludwigshafen, Deutschland. Anfänglich fokussiert auf die Teerdestillation, entwickelte er darauf aufbauend Verfahren zur Herstellung möglichst reiner Teerbestandteile, wie u.a. Anthracen, Karbolsäure und Benzol.
Heute ist er jedem Studenten der Fachrichtung Chemie und Ingenieurwissenschaften bestens bekannt für seinen Durchbruch in der Destillationstechnologie, dem revolutionären "Raschig Ring".
Damals wie heute ist RASCHIG die erste Wahl für innovative Chemikalien, duroplastische Formmassen, schnell anwendbare Straßenbaumaterialien oder neuartige Konzepte und Produkte für Stofftrennkolonnen.
Gemäß unserer Tradition streben wir auch weiterhin nach Wachstum, Fortschritt und Innovation.
RASCHIG ist eine Tochtergesellschaft der PMC Global Incorporated mit Hauptsitz in Sun Valley, Kalifornien, USA.


Messebesuch planen