zurück zur Aussteller-Übersicht

VOLZ E.K.T. GmbH

Stand 0
Memeler Str. 94
68307 Mannheim

Andrada Wielandt

0621/7203151

bewerbung@volz-ekt.de www.volz-ekt.de Facebook Instagram


Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen und durch die flache Struktur der Führungs- und Leitungsebenen kannst du mitgestalten und dich nach Wunsch in das Unternehmen einbringen.

Als Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Ausbildungserfahrung, freuen wir uns, Dich durch Deine Ausbildung zu begleiten. Wir unterstützen dich z. B. mit zusätzlichem Unterricht im Haus, um das Gelernte zu festigen oder Neues kennenzulernen. Seit Firmengründung haben wir über 550 Azubis erfolgreich durch die Ausbildung begleitet.


Bist Du auch dabei?


Deine Ausbildungsmöglichkeiten bei uns:

Elektroniker für Energie- Gebäudetechnik (m/w/d)
Dir geht ein Licht auf!
Lerne bei uns den Umgang selbst mit den dicksten Kabeln! Durch die vielseitigen Arbeitsorte während deiner Ausbildung wird z. B. das Bedienen modernster Messgeräten zum Kinderspiel. Lerne mit uns die elektronische Welt, die Dich umgibt zu beherrschen und sammle die Erfahrung, die Du brauchst, um Installations- und Wartungsarbeiten im Stark-/Schwachstrombereich durchzuführen.
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Du bist ein Organisations- und Planungstalent?
Durchlaufe verschiedenen Abteilungen und lerne die Hintergrundprozesse und fang an mitzugestalten! Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung, in der Dir viele spannende Aufgaben begegnen, die Dein fachliches Know-how und Deine persönlichen Stärken weiter ausbauen!

Dein Studium bei uns

Duales Studium Ingenieurinformatik
Mathematik! Physik! Technik!

Dein Abi fast schon in der Tasche und programmieren ist dein Ding? Du beginnst bei uns mit der Grundausbildung in der Elektrotechnik. Das erleichtert Dir den Einstieg in die Automatisierungstechnik und Du kannst durchstarten! Dein Einsatz ist vielseitig bei Industrie- sowie Gewerbekunden im In- und Ausland. Die 6 Semester durchläufst Du abwechselnd: auf der Uni die Theoriephase und bei uns im Arbeitsalltag deine Praxisphase. Lerne Steuerungssysteme für komplexe Maschinen zu entwickeln, übernimm die Verantwortung für die Verwaltung der Netzwerke und sei mitten im Geschehen!

Fakten Ausbildung:
Dauer der Ausbildung:
3 Jahre oder 3,5 Jahre

Deine Berufschule:
Mannheim

Wie?:
Blockunterricht oder 2 Tage die Woche

Neben der Schule und unserem Unterricht im Haus, lädt Dich die Handwerkskammer 3 bis 4 Wochen im Jahr ein, um Dich stets mit Deinem Lernstoff auf dem Laufenden zu halten. Deine täglichen Berichte führst du Online. Deine Vergütung ist tarifgebunden und steigt jährlich!



Deine Bewerbung sendest Du an:
Volz E.K.T. GmbH
Azubi Team
Memeler Str. 94
68307 Mannheim
bewerbung@volz-ekt.de Messebesuch planen