zurück zur Aussteller-Übersicht

Diakonissen Speyer

Stand 224
Hilgardstraße 26
67346 Speyer

www.diakonissen.de Instagram

Als großes sozial-diakonisches Unternehmen sind wir in der Pfalz und dem Saarland an 15 Standorten tätig. Wir engagieren uns als Träger des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaues Speyer und des Evangelischen Krankenhauses Bad Dürkheim. Darüber hinaus sind wir in den Hilfefeldern Senioren, Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Hospiz und Palliative Care und im Bereich Aus- und Fortbildung tätig. Rund 5.200 Beschäftigte arbeiten für das Wohl der Menschen, die bei uns betreut und versorgt werden.

Von Medizin, Pflege und Therapie über Pädagogik bis hin zu Hauswirtschaft und Verwaltung – wir bieten in unseren 35 Einrichtungen Berufe mit Sinn und Zukunft sowie vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten:

 Pflegefachfrau/-mann
 Altenpflegehilfe, Gesundheits- und Krankenpflegehilfe  Duales Bachelor-Studium Hebammenwissenschaft
 MFA – Medizinische:r Fachangestellte:r
 OTA – Operationstechnische Assistenz
 ATA – Anästhesietechnische Assistenz
 Sozialassistenz
 Erzieher:in
 Heilerziehungspfleger:in
 Heilerziehungsassistent:in
 Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
 Kauffrau/-mann für Büromanagement
 Fachinformatiker:in für Systemintegration
 Hauswirtschafter:in
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.diakonissen.de Messebesuch planen