zurück zur Aussteller-Übersicht

Wöllner GmbH

Stand 152
Wöllnerstraße 26
67065 Ludwigshafen

Patrick Henß

0621/5402417

Patrick.henss@woellner.de www.woellner.de


Unsere chemischen Produkte veredeln viele Dinge, die du aus deinem Alltag kennst, z. B. Zahnpasta, Waschmittel oder auch Autoreifen. Wir sind Spezialist für Industriesilikate und Spezialchemikalien und entwickeln Produkte für verschiedene industrielle Anwendungen. Unsere Kunden sind in der chemischen Großindustrie, in der Bau-, Farben- und Papierindustrie und überall dort, wo es industrielle Wasserkreisläufe gibt, zu finden.

Wöllner gibt es schon seit über 125 Jahren. Unser Hauptsitz ist in Ludwigshafen. Insgesamt arbeiten ca. 150 Mitarbeiter bei uns. In unseren hauseigenen Laboren werden neue Rezepturen und Anwendungstechniken entwickelt. Dabei stehen Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit an erster Stelle.

Im Ausbildungsbereich hat Wöllner eine hohe Übernahmequote und bietet spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit guter Bezahlung nach Chemietarif. Neben der Produktion wirst du auch in anderen Abteilungen unseres Betriebes eingesetzt. Da es sich um eine Ausbildung im Verbundsystem handelt, lernst du die Einsatzbereiche und Betriebsabläufe nicht nur bei uns, sondern auch bei Betrieben aus der Region kennen. Messebesuch planen