zurück zur Aussteller-Übersicht

Röhm GmbH

Stand 220

VOR ORT
Im Pfaffenwinkel 6
67547 Worms

ausbildung@roehm.com www.roehm.com/ausbildung

Polymethylmethacrylat – sagt dir nichts? Doch bestimmt! Die bekannteste Marke dieses Kunststoffes ist PLEXIGLAS®, das in vielen Dingen unseres Alltags zu finden ist – beispielsweise in Autos, in Flugzeugfenstern oder Displays. Der Hersteller des weltbekannten Produktes ist das Chemieunternehmen Röhm.

In Worms ist der wichtigste Produktionsstandort von Röhm. Hier arbeiten knapp über 1.000 Menschen. Ziemlich viele davon, nämlich grob 90, sind Auszubildende! Damit hat Röhm eine der höchsten Ausbildungsquoten in der Chemiebranche. Das zeigt, wie wichtig ihnen die Ausbildung ist.

Röhm hat insgesamt 15 Produktionsstandorte auf vier Kontinenten Das Ziel ist, der weltweit führende Methacrylat-Verbund zu werden.

Röhm bietet eine sehr gute Bezahlung nach Chemietarif, kostenlose Parkplätze, Zuschüsse für Essens- oder Fahrkosten, Lern- und Arbeitsmittel – und eine Übernahmegarantie für die Auszubildende, die sich während ihrer Ausbildung engagieren und diese mit Erfolg absolvieren. Messebesuch planen